Zum Inhalt springen

Windows Server 2012 Update-Schleife beenden

Schlagwörter:
Symbolbild Unendlich

Windows Server 2012 Update-Schleife während der Installation von „2019-12 Servicing Stack Update (KB4532920)“ beenden.

Windows Server 2012 Update-Schleife

Der Neustart zum Abschließen der Update-Installation verursachte den wiederkehrenden Fehler:

„Phase 4 von 4
Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates.
Änderungen werden rückgängig gemacht
Schalten Sie den Computer nic“

Windows Server 2012 Update-Schleife

Nach kurzer Wartezeit startete der Server im Anschluss neu und begann erneut mit der Update-Installation, die auch nach mehreren Anläufen nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Aus der Schleife ausbrechen

Nach kurzer Internetsuche, bin ich auf den Beitrag von Borncity.com gestoßen. Darin wird über gleiche Probleme mit einem anderen Servicing Stack Update berichtet. „Lösung #1: Booten im Safe Mode“ hat auch in meinem Fall geholfen.

Noch bevor das Windows Logo erscheint, können nach dem Drücken der F8-Taste verschiedene Startoptionen gewählt werden. Mit dem Windows-Start im abgesicherten Modus (Safe Mode), behob sich das Problem in meinem Fall von selbst. Die Update-Installation konnte erfolgreich abgeschlossen werden und der Server danach wieder normal gestartet werden.

Update-Installation erfolgreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

15 + 7 =